Presse

 

Willkommen im Pressebüro von Return Path.

Return Path ist der weltweite Marktführer für Email Intelligence. Unsere Email Intelligence-Lösungen basieren auf der einzigartigen Kombination von E-Mail-Daten, Analysen und unseren bewährten Erkenntnissen aus mehr als 10 Jahren Erfahrung beim Meistern der größten Herausforderungen im E-Mail-Umfeld. Email Intelligence ist Bestandteil jeder Lösung, die Return Path seinen globalen Kunden anbietet. Die Lösungen von Return Path umfassen modernste Analysefunktionen, datenbasierte Erkenntnisse sowie praktische kommerzielle Anwendungen, die für all jene Unternehmen Vorteile versprechen, für die das E-Mail Marketing einen wesentlichen Umsatzbeitrag leistet. Die Unternehmensführung von Return Path verfügt über viele Jahre Erfahrung im Bereich Email Intelligence. Unsere Experten informieren über E-Mail-Zustellbarkeit, Versender-Reputation, die Zusammenarbeit mit ISPs, E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Marketingstrategien sowie Multichannel-Marketing.

Für die Aufnahme in unseren Presseverteiler und für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die angegebenen Pressekontakte. Bildmaterial und Grafiken sowie weiteres Hintergrundmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Zum Schutz von Kunden und Marke gegen Phishing – Return Path veröffentlicht Leitfaden zum E-Mail-Authentifizierungsstandard DMARC als eBook

    18. März 2014

    Hamburg, 18. März 2014 – Die Bedrohung durch schadhafte E-Mails nimmt zu, die Tricks und Täuschungen der Cyber-Kriminellen werden immer ausgefeilter. Aus diesem Grund veröffentlicht Return Path ein frei zugängliches eBook, das Unternehmen eine praxisnahe Anleitung zur Verfügung stellt, um ihren Ruf, ihre Kunden und ihre Marke vor Phishing und anderer betrügerischen E-Mails zu schützen. [...]

  • Kooperation stärkt Kampf gegen Phishing: Kaspersky Lab und Return Path gemeinsam gegen Cyberkriminalität und Spam

    05. März 2014

    Hamburg, 5. März 2014 – Der IT Security-Anbieter Kaspersky Lab und der E-Mail Intelligence-Spezialist Return Path haben eine internationale Kooperation gegen Phishing-Attacken und andere Schadmails gestartet. Die Unternehmen vereinbarten dazu ein Rahmenkonzept zur gemeinsamen Nutzung von Daten über Bedrohungen sowie den Austausch von Sicherheitsanalysen. Auf diese Weise lassen sich Endanwender besser vor Malware und Spam [...]

  • Gmail Tabs: Große Änderung, kleine Wirkung

    16. Dezember 2013

    Hamburg, 16.12.2013 – Allen Unkenrufen zum Trotz verursachen die vieldiskutierten Neuerungen des Gmail Postfachs weit weniger Performanceprobleme bei Werbemails als befürchtet. Das ergab die neue Sonderauswertung des ‚Gmail Tabs Reports‘ von Return Path. Bei der Analyse durch den international anerkannten Anbieter für E-Mail Intelligence Lösungen kam zudem ein unerwartetes Phänomen zum Vorschein: seit den Änderungen [...]

  • E-Mail Zustellung bei Gmail, Outlook.com und Yahoo! – Neuer Leitfaden bietet Expertenwissen für ein erfolgreicheres E-Mail Marketing

    12. Dezember 2013

    Hamburg, 12. Dezember 2013 - Die Spamfiltersysteme von Gmail, Outlook.com und Yahoo! werden immer engmaschiger und raffinierter. Das ist für die Nutzer von Vorteil, schießt aber zuweilen über das Ziel hinaus: Denn über 20 Prozent der verschickten Marketing-E-Mails kommen trotz vorliegender Legitimation ebenfalls nicht in den Postfächern der Nutzer an. Mit einem neuen Leitfaden gibt [...]

  • Veranstaltungshinweis: Return Path Webinar am 19. November 2013: Neue Kennzahlen im E-Mail Marketing

    07. November 2013

    Hamburg, 07.11.2013 – Viele E-Marketer nutzen noch immer Klick-, Öffnungs- und Conversionsraten, um den Erfolg ihres E-Mail Marketings zu bemessen. Um einen wirklichen Mehrwert in der Kampagnenoptimierung zu erzielen reichen diese eindimensionalen Werte jedoch oft nicht mehr aus. Im Rahmen des am 19. November um 10.30 Uhr stattfindenden Webinars wird Return Path neue Kennzahlen vorstellen, [...]

  • Battle of the Brands – Wer gewinnt den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden im Posteingang?

    18. September 2013

    Hamburg, 18. September 2013 – Eine weltweite Analyse von Return Path, dem internationalen Anbieter für E-Mail Intelligence Lösungen, bringt ans Tageslicht, was die Konsumenten eigentlich schon lange wissen: Im E-Mail Postfach kämpfen mehr und mehr Markern darum, dass ihre E-Mails gelesen werden. Return Path hat seine Analyse in einer bemerkenswerten Infografik zusammengefasst. Sie zeigt, welche [...]

  • Nur der Vergleich zählt – Neue Kennzahlen im E-Mail Marketing

    05. September 2013

    Hamburg, 5. September 2013 - Öffnungen, Klicks und Conversions sind trotz einiger Unzulänglichkeiten noch immer das worauf die Mehrzahl der E-Mail Marketer achten, wenn sie den Erfolg ihrer E-Mail Kampagnen überprüfen wollen. Doch Experten von Return Path, dem international führenden Anbieter für E-Mail Intelligence Lösungen, sind sich sicher: diese eindimensionale Betrachtung ist mit steigendem Wettbewerb [...]

  • Studie zeigt: Deutschland bleibt Schlusslicht bei der E-Mail Zustellung

    03. September 2013

    Hamburg, 3. September 2013 – Für den „E-Mail Intelligence Report“ untersucht Return Path, internationaler Anbieter für E-Mail Intelligence Lösungen, regelmäßig die Zustellraten legitimierter Marketing E-Mails. Die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigen, dass die E-Mail-Zustellung weltweit abnimmt. Mehr als jede 5. E-Mail, die im ersten Halbjahr 2013 von einem E-Marketer verschickt wurde, kam niemals in der [...]

  • THIS IS NOT SPAM – überzeugende Botschaften von bekannten Marken werden eher aus dem Spamfilter zurückgeholt

    23. Juli 2013

    Hamburg, 23. Juli 2013 - TINS steht für „This is not Spam“ – eine Funktion, die jedem Nutzer in seinem E-Mail Postfach zur Verfügung steht, um zu Unrecht als Spam eingestufte Nachrichten in den Posteingang zurückzuholen. Über diese Rückholrate (TINS-Rate) können Marketer wertvolle Erkenntnisse zu ihren E-Mail-Kampagnen sammeln – zudem ist sie ein wesentlicher Engagement-Faktor, [...]

  • Veranstaltungshinweis: Return Path Webinar am 17. Juli 2013: Effektiveres E-Mail Marketing im Gaming Markt

    09. Juli 2013

    Hamburg, 09.07.2013 – Im hart umkämpften Gaming Markt müssen die Spieleanbieter die gesamte Klaviatur des Online-Marketings beherrschen. Doch jede Werbeinvestition verpufft, wenn der Dialog mit den Gamern nicht aufrechterhalten wird. Dabei ist der E-Mail-Kanal der zentrale Kommunikationsweg, um Spieler in der ganzen Welt regelmäßig mit Neuigkeiten, Updates und Features zu informieren. E-Mail ist der Marketingkanal, [...]