Presse

 

Willkommen im Pressebüro von Return Path.

Return Path ist der weltweite Marktführer für Email Intelligence. Unsere Email Intelligence-Lösungen basieren auf der einzigartigen Kombination von E-Mail-Daten, Analysen und unseren bewährten Erkenntnissen aus mehr als 10 Jahren Erfahrung beim Meistern der größten Herausforderungen im E-Mail-Umfeld. Email Intelligence ist Bestandteil jeder Lösung, die Return Path seinen globalen Kunden anbietet. Die Lösungen von Return Path umfassen modernste Analysefunktionen, datenbasierte Erkenntnisse sowie praktische kommerzielle Anwendungen, die für all jene Unternehmen Vorteile versprechen, für die das E-Mail Marketing einen wesentlichen Umsatzbeitrag leistet. Die Unternehmensführung von Return Path verfügt über viele Jahre Erfahrung im Bereich Email Intelligence. Unsere Experten informieren über E-Mail-Zustellbarkeit, Versender-Reputation, die Zusammenarbeit mit ISPs, E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Marketingstrategien sowie Multichannel-Marketing.

Für die Aufnahme in unseren Presseverteiler und für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die angegebenen Pressekontakte. Bildmaterial und Grafiken sowie weiteres Hintergrundmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Sebastian Kluth wird neuer E-Mail Marketing Consultant bei Return Path

    28. August 2014

    Hamburg, 28.08.2014 - Sebastian Kluth wechselt als neuer E-Mail Marketing Consultant zu Return Path in Hamburg. Als neuestes Mitglied des internationalen Professional Service Teams nutzt Sebastian Kluth E-Mail Intelligence Daten, um für Kunden individuelle Lösungen in den Bereichen E-Mail Zustellbarkeit und E-Mail Response Optimierung zu erarbeiten, auf deren Basis schnell messbare Ergebnisse erzielt werden können. […]

  • Return Path kündigt Verfügbarkeit der Certified Whitelist für russische Versender an

    25. Juni 2014

    Partnerschaft mit Mail.ru und Yandex ermöglicht sichere Zustellung abonnierter E-Mails und hilft Spam zu bekämpfen Hamburg, 25. Juni 2014 – Die zwei größten Mailbox Provider Russlands, Mail.ru und Yandex, die zusammen mehr als 90 Prozent aller privaten E-Mail-Konten in Russland stellen, kooperieren mit dem E-Mail Intelligence-Spezialisten Return Path in den Bereichen E-Mail-Zustellung und E-Mail-Intelligence. Certified […]

  • Neue Leitstudie zu Reaktivierungskampagnen im E-Mail-Marketing

    10. Juni 2014

    Hamburg, 10. Juni 2014 – Die Reaktivierung inaktiver Abonnenten gilt als ein wichtiges Instrument, um mit Interessenten wieder in den Dialog zu treten. Aber funktionieren Reaktivierungskampagnen im E-Mail Marketing eigentlich? Was gilt es zu beachten? Der E-Mail Intelligence Spezialist Return Path hat dazu in einer umfassenden Untersuchung von 300 Millionen E-Mail Nachrichten die Wirksamkeit von […]

  • Licht ins Dunkel: Neue Return Path Infografik bietet vertiefte Einblicke in das Thema Blacklisting

    03. Juni 2014

    Hamburg, 3. Juni 2014 – Der Begriff Blacklist ist wohl allen Email-Marketern geläufig. Was genau die schwarzen Listen aber sind und vor allem wie sie wirken ist weit weniger bekannt. Aus diesem Grund veröffentlicht Return Path eine Infografik, die E-Mail Vermarktern als Orientierungshilfe dient um dem Spamordner zu entgehen. In E-Mail Blacklists werden IP-Adressen bzw. […]

  • Return Path erweitert Diagnosemöglichkeiten für eine bessere E-Mail-Zustellung

    17. April 2014

    Hamburg, 17. April 2013 – Der E-Mail Intelligence-Spezialist Return Path hat mit dem Inbox Optimizer die Diagnosemöglichkeiten seiner Inbox Monitor-Lösung erweitert. Der Inbox Optimizer versetzt den E-Mail-Marketer erstmalig in die Lage, die Zustellung seiner E-Mail-Kampagnen nach den jeweiligen Zustell-Kriterien der einzelnen Mailbox Provider zu optimieren. Damit lassen sich die Zustellraten bei den weltweit größten Mailbox Providern deutlich […]

  • Zum Schutz von Kunden und Marke gegen Phishing – Return Path veröffentlicht Leitfaden zum E-Mail-Authentifizierungsstandard DMARC als eBook

    18. März 2014

    Hamburg, 18. März 2014 – Die Bedrohung durch schadhafte E-Mails nimmt zu, die Tricks und Täuschungen der Cyber-Kriminellen werden immer ausgefeilter. Aus diesem Grund veröffentlicht Return Path ein frei zugängliches eBook, das Unternehmen eine praxisnahe Anleitung zur Verfügung stellt, um ihren Ruf, ihre Kunden und ihre Marke vor Phishing und anderer betrügerischen E-Mails zu schützen. […]

  • Kooperation stärkt Kampf gegen Phishing: Kaspersky Lab und Return Path gemeinsam gegen Cyberkriminalität und Spam

    05. März 2014

    Hamburg, 5. März 2014 – Der IT Security-Anbieter Kaspersky Lab und der E-Mail Intelligence-Spezialist Return Path haben eine internationale Kooperation gegen Phishing-Attacken und andere Schadmails gestartet. Die Unternehmen vereinbarten dazu ein Rahmenkonzept zur gemeinsamen Nutzung von Daten über Bedrohungen sowie den Austausch von Sicherheitsanalysen. Auf diese Weise lassen sich Endanwender besser vor Malware und Spam […]

  • Gmail Tabs: Große Änderung, kleine Wirkung

    16. Dezember 2013

    Hamburg, 16.12.2013 – Allen Unkenrufen zum Trotz verursachen die vieldiskutierten Neuerungen des Gmail Postfachs weit weniger Performanceprobleme bei Werbemails als befürchtet. Das ergab die neue Sonderauswertung des ‚Gmail Tabs Reports‘ von Return Path. Bei der Analyse durch den international anerkannten Anbieter für E-Mail Intelligence Lösungen kam zudem ein unerwartetes Phänomen zum Vorschein: seit den Änderungen […]

  • E-Mail Zustellung bei Gmail, Outlook.com und Yahoo! – Neuer Leitfaden bietet Expertenwissen für ein erfolgreicheres E-Mail Marketing

    12. Dezember 2013

    Hamburg, 12. Dezember 2013 - Die Spamfiltersysteme von Gmail, Outlook.com und Yahoo! werden immer engmaschiger und raffinierter. Das ist für die Nutzer von Vorteil, schießt aber zuweilen über das Ziel hinaus: Denn über 20 Prozent der verschickten Marketing-E-Mails kommen trotz vorliegender Legitimation ebenfalls nicht in den Postfächern der Nutzer an. Mit einem neuen Leitfaden gibt […]

  • Veranstaltungshinweis: Return Path Webinar am 19. November 2013: Neue Kennzahlen im E-Mail Marketing

    07. November 2013

    Hamburg, 07.11.2013 – Viele E-Marketer nutzen noch immer Klick-, Öffnungs- und Conversionsraten, um den Erfolg ihres E-Mail Marketings zu bemessen. Um einen wirklichen Mehrwert in der Kampagnenoptimierung zu erzielen reichen diese eindimensionalen Werte jedoch oft nicht mehr aus. Im Rahmen des am 19. November um 10.30 Uhr stattfindenden Webinars wird Return Path neue Kennzahlen vorstellen, […]