Blog

 
  • E-Mail Optimierung in der Praxis – Brille24 berichtet über den Einsatz der Return Path E-Mail Intelligence Lösungen und Certified Whitelist

    Jan Niggeman
    01. Oktober 2014 - Jan Niggeman, Regional Director, Central Europe at Return Path

    Wer einmal einen meiner Vorträge gehört hat weiß, dass es ein Thema gibt, das mir besonders am Herzen liegt: E-Mail Performance, wie man sie misst und welche Hebel es gibt, um sie zu steigern! (Ein Beispiel ist z.B. mein Vortrag auf der CO-REACH mit Thema „E-Mail Performance Benchmarking – die Konkurrenz im Posteingang schläft nicht“, […]

  • Welche Blacklists nutzt Gmail?

    Cherie Ansari
    30. September 2014 - Cherie Ansari, Director, Professional Services at Return Path

    Viele E-Marketer verbinden Return Path zuallererst mit der Return Path Zertifizierung, der weltweit größten Whitelist, die E-Mail Kampagnen zu besserer Zustellbarkeit und damit größerem Erfolg verhilft. Auf einer solchen Whitelist zu sein signalisiert dem Mailbox Provider aber auch der Branche generell, dass man als E-Marketer und Unternehmen sein E-Mail Marketing ernst nimmt und zu den […]

  • Und Tschüss, Schottland! …Ooops, du bleibst ja doch bei uns!

    Guy Hanson
    26. September 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Die Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands hat die Medien diese Woche beherrscht. Und auch findige E-Marketer haben die Gunst der Stunde genutzt. Ein Beispiel liefert Made.com, ein Online Einrichtungshaus, das zwei E-Mails vorbereitet hatte und damit für jeden möglichen Ausgang der Abstimmung gerüstet schien. Leider scheint dann aber in letzter Minute die Aufregung angesichts des […]

  • E-Mail Marketing: Leitfaden für erfolgreiche E-Mail-Zustellung an Mail.ru E-Mail Konten

    Dana Huten
    04. September 2014 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    1998 ging der russische E-Mail-Service Mail.ru an den Start. Mit mehr als 100 Millionen aktiven E-Mail-Accounts und insgesamt 400 Millionen Postfächern ist Mail.ru nicht nur der größte E-Mail Service Provider in Russland; diese beeindruckenden Zahlen machen Mail.ru zum größten Mailbox Provider auf dem europäischen Kontinent. Das engagierte Postmaster- und Anti-Abuse-Team des Providers betreibt eine informative […]

  • Leitfaden zu E-Mail Blacklists. Alles was Sie über die schwarzen Listen wissen müssen.

    Tonya Mitchell
    01. September 2014 - Tonya Mitchell, Deliverability Consultant, Professional Services

    Es gibt über 300 öffentlich verfügbare E-Mail Blacklists. Doch Blacklist ist nicht gleich Blacklist und die schwarzen Listen unterscheiden sich teils erheblich in ihrem Einfluss auf die E-Mail Zustellbarkeit. Man muss sich bewusst machen, dass theoretisch jeder von uns seine eigene E-Mail Blacklist an den Start bringen könnte, wobei jeder selbst bestimmen kann, welche Kriterien […]

  • E-Mail Performance Optimierung mittels neuer KPIs

    Sebastian Kluth
    27. August 2014 - Sebastian Kluth, Email Consultant, Return Path Professional Services

    Das E-Mail Marketing ist der effektivste Online Marketing Kanal mit dem höchsten ROI (Return on Investment) und zählt daher für mich persönlich ganz klar zum Performance Marketing – einige Kollegen sehen das sicher anders und für Ihre Einwände können Sie gerne das Kommentarfeld am Ende dieses Beitrags nutzen. E-Mail Marketing ist Performance Marketing Warum ich […]

  • Nicht lange grübeln – E-Mails korrekt zu authentifizieren zahlt sich aus!

    Dana Huten
    19. August 2014 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    Diejenigen von Ihnen, die meine Artikel regelmäßig lesen wissen, dass mich das Phishing-Problem stark beschäftigt. Lassen Sie mich kurz die Kernaussage meiner vorangegangen Artikel zusammenfassen: Phishing betrifft uns alle. Selbst wenn Sie denken, kein Phishing Problem zu haben oder wenn Sie noch nie durch Spoofing betroffen waren. Wenn Ihre (legitimen) Werbemails fälschlicherweise als Phishing-Mails angesehen […]

  • Neues Webinar – Erfolgreiche Reaktivierungskampagnen: Theorie und Praxis

    Guy Hanson
    04. August 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Am Dienstag, dem 19. August, darf ich für ein Webinar Ihr Gastgeber sein, in dessen Rahmen sich alles um E-Mail-Reaktivierungskampagnen – oftmals auch als Rückgewinnungskampagnen oder Win-back Kampagnen bekannt – drehen wird. Mit Ihnen gemeinsam werde ich die Kriterien beleuchten, die es für eine erfolgreiche Reaktivierung Ihrer E-Mail Abonnenten zu beachten gilt. In diesem Zusammenhang […]

  • Wettbewerbsvergleich im E-Mail Marketing. High Definition Einblicke mittels neuer Funktionen in Inbox Insight

    Julia Peavy
    01. August 2014 - Julia Peavy,
    Director, Response Consulting, Professional Services at Return Path

    Wie hat ihre heutige E-Mail Kampagne im Vergleich zu der Ihres Wettbewerbers abgeschnitten? Der Posteingang der Konsumenten ist hart umkämpft und kaum ein Thema treibt den E-Marketer von heute so um wie die Frage, wie seine Kampagnen im Vergleich zu denen anderer Unternehmen performen. „Performance Benchmarking“ nannten wir das in unserem Vortrag auf der CO-REACH, […]

  • Kundenservice: Verbessern Sie die Kundenbetreuung durch Erinnerungs-E-Mails

    John Pollard
    29. Juli 2014 - John Pollard, Senior Consultant, Professional Services, Return Path

    Um im Wettbewerb zu bestehen müssen Sie jede Gelegenheit nutzen, (positiv) aufzufallen und sich von Ihren Mitstreitern abzuheben. Dazu gehört, dass Sie den Service an Ihren Kunden stetig verbessern. Die E-Mail ist dabei höchst flexibel und kann an den verschiedensten Stationen des Customer Lifecycles zum Einsatz kommen. Willkommens-E-Mails haben sich bewährt, regelmäßige Newsletter gehören zum […]