Blog

 
  • E-Mail Marketing: Leitfaden für erfolgreiche E-Mail-Zustellung an Mail.ru E-Mail Konten

    Dana Huten
    04. September 2014 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    1998 ging der russische E-Mail-Service Mail.ru an den Start. Mit mehr als 100 Millionen aktiven E-Mail-Accounts und insgesamt 400 Millionen Postfächern ist Mail.ru nicht nur der größte E-Mail Service Provider in Russland; diese beeindruckenden Zahlen machen Mail.ru zum größten Mailbox Provider auf dem europäischen Kontinent. Das engagierte Postmaster- und Anti-Abuse-Team des Providers betreibt eine informative […]

  • Leitfaden zu E-Mail Blacklists. Alles was Sie über die schwarzen Listen wissen müssen.

    Tonya Mitchell
    01. September 2014 - Tonya Mitchell, Deliverability Consultant, Professional Services

    Es gibt über 300 öffentlich verfügbare E-Mail Blacklists. Doch Blacklist ist nicht gleich Blacklist und die schwarzen Listen unterscheiden sich teils erheblich in ihrem Einfluss auf die E-Mail Zustellbarkeit. Man muss sich bewusst machen, dass theoretisch jeder von uns seine eigene E-Mail Blacklist an den Start bringen könnte, wobei jeder selbst bestimmen kann, welche Kriterien […]

  • E-Mail Performance Optimierung mittels neuer KPIs

    Sebastian Kluth
    27. August 2014 - Sebastian Kluth, Email Consultant, Return Path Professional Services

    Das E-Mail Marketing ist der effektivste Online Marketing Kanal mit dem höchsten ROI (Return on Investment) und zählt daher für mich persönlich ganz klar zum Performance Marketing – einige Kollegen sehen das sicher anders und für Ihre Einwände können Sie gerne das Kommentarfeld am Ende dieses Beitrags nutzen. E-Mail Marketing ist Performance Marketing Warum ich […]

  • Nicht lange grübeln – E-Mails korrekt zu authentifizieren zahlt sich aus!

    Dana Huten
    19. August 2014 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    Diejenigen von Ihnen, die meine Artikel regelmäßig lesen wissen, dass mich das Phishing-Problem stark beschäftigt. Lassen Sie mich kurz die Kernaussage meiner vorangegangen Artikel zusammenfassen: Phishing betrifft uns alle. Selbst wenn Sie denken, kein Phishing Problem zu haben oder wenn Sie noch nie durch Spoofing betroffen waren. Wenn Ihre (legitimen) Werbemails fälschlicherweise als Phishing-Mails angesehen […]

  • Neues Webinar – Erfolgreiche Reaktivierungskampagnen: Theorie und Praxis

    Guy Hanson
    04. August 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Am Dienstag, dem 19. August, darf ich für ein Webinar Ihr Gastgeber sein, in dessen Rahmen sich alles um E-Mail-Reaktivierungskampagnen – oftmals auch als Rückgewinnungskampagnen oder Win-back Kampagnen bekannt – drehen wird. Mit Ihnen gemeinsam werde ich die Kriterien beleuchten, die es für eine erfolgreiche Reaktivierung Ihrer E-Mail Abonnenten zu beachten gilt. In diesem Zusammenhang […]

  • Wettbewerbsvergleich im E-Mail Marketing. High Definition Einblicke mittels neuer Funktionen in Inbox Insight

    Julia Peavy
    01. August 2014 - Julia Peavy,
    Director, Response Consulting, Professional Services at Return Path

    Wie hat ihre heutige E-Mail Kampagne im Vergleich zu der Ihres Wettbewerbers abgeschnitten? Der Posteingang der Konsumenten ist hart umkämpft und kaum ein Thema treibt den E-Marketer von heute so um wie die Frage, wie seine Kampagnen im Vergleich zu denen anderer Unternehmen performen. „Performance Benchmarking“ nannten wir das in unserem Vortrag auf der CO-REACH, […]

  • Kundenservice: Verbessern Sie die Kundenbetreuung durch Erinnerungs-E-Mails

    John Pollard
    29. Juli 2014 - John Pollard, Senior Consultant, Professional Services, Return Path

    Um im Wettbewerb zu bestehen müssen Sie jede Gelegenheit nutzen, (positiv) aufzufallen und sich von Ihren Mitstreitern abzuheben. Dazu gehört, dass Sie den Service an Ihren Kunden stetig verbessern. Die E-Mail ist dabei höchst flexibel und kann an den verschiedensten Stationen des Customer Lifecycles zum Einsatz kommen. Willkommens-E-Mails haben sich bewährt, regelmäßige Newsletter gehören zum […]

  • Antworten auf Ihre Fragen: E-Mail Blacklists

    Dale Langley
    25. Juli 2014 - Dale Langley, Senior Deliverability Consultant, Professional Services at Return Path

    Vor ein paar Wochen durfte ich Ihnen im Rahmen eines Webinars das Thema Blacklisting ein wenig näher bringen (hier geht es zur OnDemand Version des Webinars). Leider kamen wir nicht dazu alle Fragen während des Webinars zu beantworten. Das möchte ich hiermit nachholen. Frage: Im Moment versenden wir unterschiedliche E-Mail-Typen (Transaktion/Werbung/etc.) über verschiedene Domains. Wir […]

  • Fit für die Zukunft – ein 4 Punkte-Plan für E-Mail Marketer

    Margaret Farmakis
    23. Juli 2014 - Margaret Farmakis, Vice President, Professional Services

    Falls Sie es noch nicht bemerkt haben: die Inbox wandelt sich. Einst war die Inbox lediglich die digitale Version des Briefkastens und im Wesentlichen ein statischer Platz, an dem elektronische Nachrichten versendet und empfangen wurden. Die Inbox von 2014 hat sich in ein Portal verwandelt – in einen dynamischen Informationsknotenpunkt, der das Leben seiner Inhaber […]

  • Battle im Posteingang – so gesund kann Wettbewerb sein

    Julia Peavy
    16. Juli 2014 - Julia Peavy,
    Director, Response Consulting, Professional Services at Return Path

    Wenn Sie unseren Blog schon länger verfolgen bzw. sich mit den von uns veröffentlichten Studien auseinandergesetzt haben, erinnern Sie sich vielleicht noch an unsere „Battle im Posteingang“ Infografik vom vergangenen Sommer, die wir auf Basis von Daten aus der Return Path Lösung „Inbox Insight“ entwickelt hatten. Dort stellten wir zwei Brands gegenüber und verglichen, wie […]