Blog

 
  • Transaktions-E-Mails: Nutzen Sie ihr volles Potenzial?

    Casey Swanton
    23. März 2015 - Casey Swanton, Director, Response Consulting

    Suchen Sie nach einer richtig guten Gelegenheit, Ihre Kunden und Abonnenten zur Interaktion zu bewegen? Dann sollten Sie überdenken, wie Sie ihre Transaktions-E-Mails optimieren können! Im hektischen Kampagnen-getriebenen Tagesgeschäft kann die Optimierung von Transaktions-E-Mails schnell einmal ans Ende der Prioritätenliste rutschen. Das überrascht auch nicht, angesichts der zahlreichen Anforderungen, die im E-Mail-Marketing in der Regel […]

  • E-Marketer: Nehmen Sie Ihren E-Mail-Verteiler lieber zweimal unter die Lupe

    Tom Sather
    19. März 2015 - Tom Sather,
    Sr. Director, Research

    Bevor Sie und Ihr Team mit dem Brainstorming für die nächste „perfekte“ Betreffzeile beginnen, sollten Sie zunächst Ihren E-Mail-Verteiler gründlich unter die Lupe nehmen. Auch wenn es nicht der unterhaltsamste Teil der Arbeit eines E-Mail Marketers sein mag, so kann diese Maßnahme dafür sorgen, dass Ihre kreativen Bemühungen auch tatsächlich in den Posteingang Ihrer Abonnenten […]

  • Der Kaufabbruch als Chance: Fünf Tipps, wie Sie Ihren Remarketing-Umsatz in die Höhe schrauben können

    Margaret Farmakis
    17. März 2015 - Margaret Farmakis, Vice President, Professional Services

    Kaum eine Remarketing-E-Mail ist so Conversion-wirksam wie diejenige, die auf den Kaufabbruch beziehungsweise das Verlassen eines bereits gefüllten Warenkorbs hin verschickt wird. Gemäß Experian führen E-Mails als Reaktion auf einen Kaufabbruch 19-mal häufiger zu Bestellungen, als allgemeine werbliche Mailings. Zudem generieren sie gegenüber rein werblichen Kampagnen einen um 41 Prozent höheren Umsatz. Mit diesen E-Mails […]

  • E-Mail Marketing: Leitfaden für die erfolgreiche E-Mail-Zustellung an Yandex

    Dana Huten
    10. Februar 2015 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    Yandex ist mit rund 60 Prozent Marktanteil die meist genutzte Suchmaschine in Russland. Mit 40 Millionen aktiven E-Mail-Konten stellt der Mailbox-Service des Providers dort zudem annähernd 20 Prozent der elektronischen Postfächer. E-Mail-Applikation: Individuell anpassbar und extrem sicher Die E-Mail-Anwendung von Yandex gehört zu den fortschrittlichsten ihrer Art. Die Benutzeroberfläche enthält Aktions- und Sortier-Buttons, die der […]

  • E-Mail Marketing: Leitfaden für die erfolgreiche E-Mail-Zustellung an United Internet

    Dana Huten
    04. Februar 2015 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    United Internet, einer der führenden deutschen ISPs, wurde 1988 als 1&1 EDV-Marketing gegründet. Durch die starke Verbreitung des Internets in den späten 1990 Jahren und dessen wirtschaftliche Bedeutung konnte das Unternehmen starke Wachstumsraten für sich verbuchen. Im Jahr 2003 wurde United Internet als Muttergesellschaft gegründet. Unter ihrem Dach befinden sich die Marken 1&1, GMX.de und […]

  • E-Mail Marketing: Leitfaden für die erfolgreiche E-Mail-Zustellung an ItaliaOnline

    Dana Huten
    02. Februar 2015 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    ItaliaOnline formierte sich im November 2012 infolge der Akquisition der Matrix S.p.A. und ihrer Tochtergesellschaften inklusive des Mailbox Providers Virgilio durch den Internet und Mailbox Provider Libero s.r.l. Virgilio und Libero stellen zusammen 14 Millionen Postfächer zur Verfügung. Obwohl beide E-Mail-Plattformen die gleiche Mail Transfer Agent (MTA)- und Anti-Spam-Technologie verwenden, erfolgte die technische Integration nicht […]

  • Erfolgreiche E-Mail-Reaktivierungskampagnen – 7 wichtige Aspekte

    Julia Peavy
    28. Januar 2015 - Julia Peavy,
    Director, Response Consulting, Professional Services at Return Path

    Sie wollen Ihre „schlummernden“ Abonnenten wieder zu Interaktionen mit Ihren E-Mail-Kampagnen animieren? Sie sind sich nicht sicher, wie eine erfolgreiche Kampagnenstrategie zu deren Reaktivierung aussehen könnte? Um Ihnen die ersten Schritte zu erleichtern möchte ich Ihnen im Folgenden 7 wichtige Aspekte vorstellen – worauf ich aus Erkenntnissen unserer Studie „Reaktivierungskampagnen. Von jedermann empfohlen, aber funktionieren […]

  • Highlights des E-Mail Jahres 2014 – was bringt uns 2015? Die Professional Services Experten von Return Path wagen den Blick in die Kristallkugel!

    Sebastian Kluth
    27. Januar 2015 - Sebastian Kluth, Email Consultant, Return Path Professional Services

    Auch 2014 gab es wieder viele Neuerungen rund um die E-Mail! Nehmen Sie an unserem Webinar am Mittwoch, dem 4. Februar um 14 Uhr teil, um die wichtigsten Entwicklungen 2014 nochmals Revue passieren zu lassen und zu erfahren, welche Erwartungen wir an 2015 haben dürfen. Meine Kollegen Guy Hanson, Senior Director of Global Consulting, und […]

  • Hat Ihre Reputation Schwächen, bläst Ihnen im E-Mail-Marketing jetzt ein härterer Wind entgegen

    George Bilbrey
    22. Januar 2015 - George Bilbrey, Co-Founder, President at Return Path

    Aktuell hat die Reputation mehr Gewicht denn je zuvor. Das ist das hervorstechendste Ergebnis unseres „Sender Score Benchmark Reports 2014“. Wenn man sich den gesamten kommerziellen E-Mail-Strom – gegliedert nach dem Reputationsgrad der IP-Adressen – betrachtet, zeigt sich, dass nur die E-Mails von Versendern mit der höchsten Reputation tatsächlich im Posteingang landen, während es E-Mails […]

  • Warum die Reputation im E-Mail-Marketing so wichtig ist und wie Sie Ihre verbessern können

    Tom Sather
    20. Januar 2015 - Tom Sather,
    Sr. Director, Research

    Wie viele Ihrer E-Mails gelangen in den Posteingang Ihrer Kunden? Nach Einschätzung von Tom Sather, Senior Director of Research bei Return Path könnten es weniger sein, als Sie denken Wann haben Sie sich zuletzt über die Menge an Spam geärgert, die in Ihrem persönlichen Posteingang landet? Wenn Sie Ihr Postfach bei einem der großen Mailbox […]