Blog

 
  • Hat Ihre Reputation Schwächen, bläst Ihnen im E-Mail-Marketing jetzt ein härterer Wind entgegen

    George Bilbrey
    22. Januar 2015 - George Bilbrey, Co-Founder, President at Return Path

    Aktuell hat die Reputation mehr Gewicht denn je zuvor. Das ist das hervorstechendste Ergebnis unseres „Sender Score Benchmark Reports 2014“. Wenn man sich den gesamten kommerziellen E-Mail-Strom – gegliedert nach dem Reputationsgrad der IP-Adressen – betrachtet, zeigt sich, dass nur die E-Mails von Versendern mit der höchsten Reputation tatsächlich im Posteingang landen, während es E-Mails […]

  • Warum die Reputation im E-Mail-Marketing so wichtig ist und wie Sie Ihre verbessern können

    Tom Sather
    20. Januar 2015 - Tom Sather,
    Sr. Director, Research

    Wie viele Ihrer E-Mails gelangen in den Posteingang Ihrer Kunden? Nach Einschätzung von Tom Sather, Senior Director of Research bei Return Path könnten es weniger sein, als Sie denken Wann haben Sie sich zuletzt über die Menge an Spam geärgert, die in Ihrem persönlichen Posteingang landet? Wenn Sie Ihr Postfach bei einem der großen Mailbox […]

  • 7 Gründe, warum Sie Ihre E-Mail-Empfänger zum Antworten bewegen sollten

    John Pollard
    15. Januar 2015 - John Pollard, Senior Consultant, Professional Services, Return Path

    Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass Mailbox Provider ihre Filterentscheidungen zunehmend auf das Maß an Engagement stützten, das ihre User mit werblichen E-Mails zeigen. Als besonders positives Signal wird das Antworten auf die E-Mail gewertet, da dies (in den meisten Fällen) auf eine gewünschte Kommunikation mit dem Versender verweist. Es fördert bei Mailbox Providern […]

  • BVDW Befragung – Nutzung und Trends in der E-Mail-Kommunikation deutscher Unternehmen

    Return Path
    14. Januar 2015 - Return Path

    Basierend auf einer im Sommer 2014 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. durchgeführten Online Befragung zu “Nutzung und Trends in der E-Mail-Kommunikation deutscher Unternehmen” wurden heute die Studienergebnisse veröffentlicht. Diese können Sie sich ab sofort auf der BVDW-Webseite kostenfrei herunterladen.   Einige der aus unserer Sicht interessantesten Ergebnisse haben wir hier für Sie zusammengefasst: Nur jedes fünfte […]

  • Welchen Themen haben uns 2014 bewegt? Die meist gelesenen Blog Artikel des vergangenen Jahres

    Return Path
    12. Januar 2015 - Return Path

    In vielerlei Hinsicht hatten sich die Themen, die uns 2014 bewegten bereits im Jahr davor angekündigt. So führte Google seine Inbox Innovationen konsequent mit einer Pinterest-anmutenden Posteingangs-Design namens Gmail Grid View sowie einem neuen E-Mail Client Design namens Inbox by Gmail fort. Außerdem bietet Gmail seit 2014 als letzter großer Mailbox Provider jetzt eine Art […]

  • Drei einfache Fragen für die komplexe Welt der E-Mail-„Deliverability“

    George Bilbrey
    16. Dezember 2014 - George Bilbrey, Co-Founder, President at Return Path

    Derzeit ist viel die Rede vom Wandel in der Zustellbarkeit kommerzieller E-Mails. Was mir dabei auffällt, ist das Fehlen konkreter Angaben dazu, was sich tatsächlich geändert hat. Falls Sie solche Fakten ebenfalls vermissen, finden Sie hier eine bündige Erklärung für die veränderten Bedingungen der Zustellung an den Posteingang und die Empfehlung, wie Sie am Ball […]

  • Was hat das Engagement Ihrer E-Mail-Empfänger mit der Inbox Placement-Rate zu tun?

    Julia Peavy
    10. Dezember 2014 - Julia Peavy,
    Director, Response Consulting, Professional Services at Return Path

    Haben Sie eine E-Mail-Adressliste mit Abonnenten, die weder Ihre E-Mails öffnen noch etwas darin anklicken? Oder befinden sich in Ihrem E-Mail-Verteiler viele Adressaten, die im Posteingang gar nicht aktiv sind? Wenn nur einer dieser Punkte auf Ihr E-Mail Programm zutrifft, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Probleme mit der Zustellung an den Posteingang (Deliverability) haben. […]

  • 5 Trends rund um die mobile E-Mail Nutzung

    Return Path
    09. Dezember 2014 - Return Path

    Heute haben wir eine neue Infografik veröffentlicht, die 5 spannende Trends um die mobile E-Mail Nutzung postuliert. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte – insofern laden wir Sie herzlich ein, sich hier unsere Infografik anzusehen. Wenn Sie unsere Interpretation der 5 wichtigsten Trends lesen möchten, finden Sie hier die Pressemeldung: Neue Infografik […]

  • Return Path, wir wünschen alles Gute zum 15. Geburtstag

    Return Path
    08. Dezember 2014 - Return Path

    Anlässlich unseres 15. Geburtstags hat Tom Sather, unser Senior Director Research, die vergangenen 15 Jahre unserer Firmengeschichte Revue passieren lassen und die Highlights in einer Infografik zusammengefasst. Seinen Original Blog Post können Sie hier lesen (auf Englisch). Klicken  Sie auf die Infografik, um sie in Originalgröße zu sehen.  

  • Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihre E-Mail-Strategie für 2015 neu zu gestalten – Die folgenden sechs Fragen (und Antworten) werden Ihnen dabei helfen!

    Margaret Farmakis
    04. Dezember 2014 - Margaret Farmakis, Vice President, Professional Services

    Nachdem der Cyber Monday hinter uns liegt und auch die Planungen für die heiße Vorweihnachtsphase abgeschlossen sind, ist es allerhöchste Zeit über 2015 nachzudenken. Denken Sie jetzt über Veränderungen nach, die den Erfolg Ihres E-Mail-Marketingprogramms im nächsten Jahr steigern können. Damit meine ich keinen Wunschzettel, auf dem mehr Zeit oder mehr Ressourcen oder eine neue […]