Blog

 
  • Blacklisting passiert jedem – aber das Risiko lässt sich steuern!

    George Bilbrey
    22. Oktober 2014 - George Bilbrey, Co-Founder, President at Return Path

    E-Marketer sind sich wohl in recht wenigen Dingen einig. Einigkeit herrscht aber, wenn es um das Thema Blacklisting geht. Denn selbst langjährige Branchenprofis finden die schwarzen Listen oftmals undurchsichtig, fast immer obskur und vielfach frustrierend. Vergangenen Monat führten wir eine Studie durch, um tiefer in das Thema einzusteigen und in der Absicht, E-Marketern zu einem […]

  • Die Vor- und Nachteile von Shared versus dedizierten IP-Adressen

    Henry Gutierrez
    20. Oktober 2014 - Henry Gutierrez,
    Deliverability Consultant, Professional Services at Return Path

    Eine der wichtigsten Entscheidungen, die alle E-Marketer zu treffen haben ist, ob sie für den E-Mail Versand eine dedizierte E-Mail Adresse verwenden sollten – oder doch lieber eine Shared IP-Adresse. Bei einer dedizierten IP-Adresse werden nur die E-Mails eines Unternehmens bzw. einer Marke über die Adresse verschickt und das Unternehmen hat damit vollständige Kontrolle über […]

  • Webinar Einladung: 10 Best Practices für mehr E-Mail Marketing ROI

    Return Path
    17. Oktober 2014 - Return Path

    Seit einiger Zeit helfen neue Engagement-Kennzahlen Marketern das Potenzial der eigenen E-Mail Kampagnen besser einschätzen und ausschöpfen zu können. Mittels gezieltem Benchmarking geben diese neuen Kennzahlen nicht nur Aufschluss darüber, wie gut die eigenen Kampagnen performen, sondern auch wie es um die Mitbewerber bestellt ist und was man von ihnen lernen kann. Richtig genutzt halten […]

  • Du wolltest die Mail doch – warum beschwerst du dich jetzt? Teil 2

    Guy Hanson
    15. Oktober 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Im ersten Teil dieser Mini-Serie haben wir die Gründe beleuchtet, die letztlich aufgrund des Anmeldeprozesses zu Spam Beschwerden führen können. Im zweiten Teil nehmen wir den nächsten möglichen Stolperstein unter die Lupe – wenn Sie neuen Abonnenten die erste E-Mail schicken. Sobald die Anmeldung eines neuen Abonnenten vorliegt dreht sich alles darum, dass er Ihre […]

  • Freitag ist SPAM Tag

    Sebastian Kluth
    10. Oktober 2014 - Sebastian Kluth, Email Consultant, Return Path Professional Services

    Spam – das Schlüsselwort ist nach wie vor in aller Munde und leider auch irgendwie untrennbar mit dem E-Mail Marketing verbunden. Was ist aber eigentlich Spam? Alle reden davon, aber ich glaube neben der allgemein gültigen Definition gibt es mittlerweile sehr unterschiedliche Wahrnehmungen und persönliche Ansichten in Sachen Spam. Was ist Spam? – objektiv definiert […]

  • Du wolltest die Mail doch – warum beschwerst du dich jetzt? Teil 1

    Guy Hanson
    08. Oktober 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Eine Schlüsselkennzahl im E-Mail Marketing ist die der Spam-Beschwerden, also wenn Abonnenten eine empfangene E-Mail als Spam oder Junk kennzeichnen. Und auch wenn E-Marketer typischerweise den Fokus auf positive Kennzahlen wie Öffnungen, Klicks und Conversions legen ist die Betrachtung der Beschwerderate aus folgenden Gründen mindestens ebenso wichtig. Mailbox Provider nutzen diese Kennzahl im Rahmen ihrer […]

  • E-Mail Optimierung in der Praxis – Brille24 berichtet über den Einsatz der Return Path E-Mail Intelligence Lösungen und Certified Whitelist

    Jan Niggeman
    01. Oktober 2014 - Jan Niggeman, Regional Director, Central Europe at Return Path

    Wer einmal einen meiner Vorträge gehört hat weiß, dass es ein Thema gibt, das mir besonders am Herzen liegt: E-Mail Performance, wie man sie misst und welche Hebel es gibt, um sie zu steigern! (Ein Beispiel ist z.B. mein Vortrag auf der CO-REACH mit Thema „E-Mail Performance Benchmarking – die Konkurrenz im Posteingang schläft nicht“, […]

  • Welche Blacklists nutzt Gmail?

    Cherie Ansari
    30. September 2014 - Cherie Ansari, Director, Professional Services at Return Path

    Viele E-Marketer verbinden Return Path zuallererst mit der Return Path Zertifizierung, der weltweit größten Whitelist, die E-Mail Kampagnen zu besserer Zustellbarkeit und damit größerem Erfolg verhilft. Auf einer solchen Whitelist zu sein signalisiert dem Mailbox Provider aber auch der Branche generell, dass man als E-Marketer und Unternehmen sein E-Mail Marketing ernst nimmt und zu den […]

  • Und Tschüss, Schottland! …Ooops, du bleibst ja doch bei uns!

    Guy Hanson
    26. September 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Die Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands hat die Medien diese Woche beherrscht. Und auch findige E-Marketer haben die Gunst der Stunde genutzt. Ein Beispiel liefert Made.com, ein Online Einrichtungshaus, das zwei E-Mails vorbereitet hatte und damit für jeden möglichen Ausgang der Abstimmung gerüstet schien. Leider scheint dann aber in letzter Minute die Aufregung angesichts des […]

  • E-Mail Marketing: Leitfaden für erfolgreiche E-Mail-Zustellung an Mail.ru E-Mail Konten

    Dana Huten
    04. September 2014 - Dana Huten, Anti-Spam and Security Consultant, Email Intelligence Group at Return Path

    1998 ging der russische E-Mail-Service Mail.ru an den Start. Mit mehr als 100 Millionen aktiven E-Mail-Accounts und insgesamt 400 Millionen Postfächern ist Mail.ru nicht nur der größte E-Mail Service Provider in Russland; diese beeindruckenden Zahlen machen Mail.ru zum größten Mailbox Provider auf dem europäischen Kontinent. Das engagierte Postmaster- und Anti-Abuse-Team des Providers betreibt eine informative […]