Blog

 
  • Drei einfache Fragen für die komplexe Welt der E-Mail-„Deliverability“

    George Bilbrey
    16. Dezember 2014 - George Bilbrey, Co-Founder, President at Return Path

    Derzeit ist viel die Rede vom Wandel in der Zustellbarkeit kommerzieller E-Mails. Was mir dabei auffällt, ist das Fehlen konkreter Angaben dazu, was sich tatsächlich geändert hat. Falls Sie solche Fakten ebenfalls vermissen, finden Sie hier eine bündige Erklärung für die veränderten Bedingungen der Zustellung an den Posteingang und die Empfehlung, wie Sie am Ball […]

  • Was hat das Engagement Ihrer E-Mail-Empfänger mit der Inbox Placement-Rate zu tun?

    Julia Peavy
    10. Dezember 2014 - Julia Peavy,
    Director, Response Consulting, Professional Services at Return Path

    Haben Sie eine E-Mail-Adressliste mit Abonnenten, die weder Ihre E-Mails öffnen noch etwas darin anklicken? Oder befinden sich in Ihrem E-Mail-Verteiler viele Adressaten, die im Posteingang gar nicht aktiv sind? Wenn nur einer dieser Punkte auf Ihr E-Mail Programm zutrifft, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Probleme mit der Zustellung an den Posteingang (Deliverability) haben. […]

  • 5 Trends rund um die mobile E-Mail Nutzung

    Return Path
    09. Dezember 2014 - Return Path

    Heute haben wir eine neue Infografik veröffentlicht, die 5 spannende Trends um die mobile E-Mail Nutzung postuliert. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte – insofern laden wir Sie herzlich ein, sich hier unsere Infografik anzusehen. Wenn Sie unsere Interpretation der 5 wichtigsten Trends lesen möchten, finden Sie hier die Pressemeldung: Neue Infografik […]

  • Return Path, wir wünschen alles Gute zum 15. Geburtstag

    Return Path
    08. Dezember 2014 - Return Path

    Anlässlich unseres 15. Geburtstags hat Tom Sather, unser Senior Director Research, die vergangenen 15 Jahre unserer Firmengeschichte Revue passieren lassen und die Highlights in einer Infografik zusammengefasst. Seinen Original Blog Post können Sie hier lesen (auf Englisch). Klicken  Sie auf die Infografik, um sie in Originalgröße zu sehen.  

  • Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihre E-Mail-Strategie für 2015 neu zu gestalten – Die folgenden sechs Fragen (und Antworten) werden Ihnen dabei helfen!

    Margaret Farmakis
    04. Dezember 2014 - Margaret Farmakis, Vice President, Professional Services

    Nachdem der Cyber Monday hinter uns liegt und auch die Planungen für die heiße Vorweihnachtsphase abgeschlossen sind, ist es allerhöchste Zeit über 2015 nachzudenken. Denken Sie jetzt über Veränderungen nach, die den Erfolg Ihres E-Mail-Marketingprogramms im nächsten Jahr steigern können. Damit meine ich keinen Wunschzettel, auf dem mehr Zeit oder mehr Ressourcen oder eine neue […]

  • Die fünf Stufen des E-Mail Conversion Funnels

    Gabriel Gastaud
    02. Dezember 2014 - Gabriel Gastaud, Email Consultant, Professional Services

    E-Mail Marketing kann äußerst zeitaufwändig und ressourcenintensiv sein – insbesondere wenn über den Marketingkanal ein signifikanter Umsatzbeitrag erzielt wird. Auf allen Stufen des E-Mail-„Funnels“ – des trichterförmigen Verlaufs der E-Mail-Conversions – wird über Tests und deren Ergebnisse über Verbesserungsmöglichkeiten entschieden. Um sicherzustellen, dass bei allen Maßnahmen wirklich das gesamte Programm verbessert wird, ist der Überblick […]

  • Du wolltest die Mail doch – warum beschwerst du dich jetzt? Teil 4

    Guy Hanson
    27. November 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    In den vorausgegangenen drei Teilen dieser Blog Serie haben wir analysiert warum sich Abonnenten an unterschiedlichen Punkten des E-Mail Lebenszyklus über eigentlich abonnierte E-Mails beschweren. Wir haben einen detaillierten Blick auf den Anmeldeprozess als Beschwerdequelle geworfen, haben untersucht, warum gerade auf die ersten Mails im Lebenszyklus ein hoher Anteil der Spambeschwerden entfällt und haben im […]

  • DeinDeal nutzt Return Path Whitelisting Service, um das Shopping Erlebnis bereits im E-Mail-Posteingang zu optimieren

    Return Path
    26. November 2014 - Return Path

    Die Schweizer E-Commerce Plattform DeinDeal hat das Ziel, die „kundenfreundlichste E-Commerce-Unternehmensgruppe der Schweiz zu werden“. E-Mail ist ein zentraler Kommunikationskanal für DeinDeal. Täglich versendet das Unternehmen E-Mails an seine Kunden, um sie über die neuen, oft zeitlich befristeten Angebote zu informieren – mit einem Versandvolumen von über 20 Millionen E-Mail pro Monat. Der für DeinDeal […]

  • Du wolltest die Mail doch – warum beschwerst du dich jetzt? Teil 3

    Guy Hanson
    19. November 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Im zweiten Teil dieser vierteiligen Artikelserie hatten wir untersucht, warum sich neue Abonnenten beschweren, wenn sie die ersten E-Mails eines Unternehmens erhalten – obwohl sie sich erst kurz vorher für den Empfang angemeldet hatten. Im Kern lag es daran, dass sie den Absender nicht als das Unternehmen erkannten, für dessen E-Mail Kommunikation sie sich angemeldet […]

  • Kleine Zahlen, große Wirkung – Oder: Wie Sie den Wert Ihres E-Mail-Programms um eine Million steigern können

    Guy Hanson
    29. Oktober 2014 - Guy Hanson,
    Director of Consulting, EMEA, Professional Services at Return Path

    Dieser Artikel steht Ihnen auch als PDF Version zum direkten Download zur Verfügung! Häufig ist der finanzielle Wert des E-Mail-Programms Gegenstand der Gespräche, die ich mit Kunden führe. Bei manchen Kunden ist dieser Wert klar definiert, aber bei vielen anderen herrschen ungenaue Vorstellungen oder, im schlimmsten Fall, sind gar keine Anhaltspunkte darüber vorhanden, welchen finanziellen […]