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  • Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte – eine weitere Gmail Innovation und was jeder E-Marketer über den „Grid View“ wissen sollte

    Tom Sather
    16. April 2014 - Tom Sather,
    Sr. Director, Research

    Viele E-Marketer standen dem Werbe-Tab im Gmail Posteingang bislang eher ambivalent gegenüber. Zwar nahm nach Einführung des Tabs der Anteil der Marketingmails, die in den Spam-Ordner zugestellt wurden zu Gunsten des Werbe-Tabs ab und Marketer hatten Grund zur Freude, da in den Spam-Ordner einsortierte Mails nur eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit aufweisen, gelesen zu werden; auf [...]

  • Webinar am 30. April 2014: Auf der schwarzen Liste – The Ultimate Guide to Email Blacklists

    Dale Langley
    15. April 2014 - Dale Langley, Senior Deliverability Consultant, Professional Services at Return Path

    Im Rahmen meiner Beratungsprojekte werde ich früher oder später fast immer nach Blacklists gefragt. Denn wenn es ein Thema gibt, das E-Marketern schlaflose Nächte beschwert, so ist es die Nachricht, dass sie auf eine schwarze Liste gesetzt wurden – oder die Sorge, dass dies vermutlich geschehen wird. Die Fragen rangieren von „Was ist eine Blacklist [...]

  • Mit drei Schritten kann die Führungsetage den Image-Schäden von Daten-Lecks vorbeugen

    Cherie Ansari
    14. April 2014 - Cherie Ansari, Director, Professional Services at Return Path

    Die Nachrichten über die Daten-Lecks im E-Mail Umfeld mehren sich. Erst im Januar war bekannt geworden, dass 16 Millionen Zugangsdaten zu E-Mail-Konten gehackt worden waren – nun, nur wenige Monate später, wiederholte sich der Fall in ähnlicher Weise. Die Staatsanwaltschaft Verden meldete, dass 18 Millionen gestohlener E-Mail-Adressen inklusive Passwörter sichergestellt wurden, wobei derzeit mit drei [...]

  • Zustellprobleme bei Yahoo!? Unsere Experten kennen die Antwort!

    Return Path
    11. April 2014 - Return Path

    Im Rahmen eines Webinars stellten sich Melinda Plemel, Industry Advocate der Email Intelligence Group bei Return Path, und Tom Sather, Sr. Director of Email Research bei Return Path, Ende März vielen Fragen rund um Yahoo! Mail. Im Zentrum des Webinars standen Informationen, die jeder E-Marketer parat haben sollte, um hohe Zustellraten bei diesem global so [...]

  • „Finger weg vom Spam-Button!“ – Nur weil Sie eine E-Mail Adresse verlieren, müssen Sie den Abonnenten nicht auch als Kunden verlieren

    Dale Langley
    09. April 2014 - Dale Langley, Senior Deliverability Consultant, Professional Services at Return Path

    Versetzen Sie sich einmal in die Lage Ihrer Abonnenten. Würde es Sie nicht auch frustrieren, wenn der Abmeldelink im hintersten Winkel der E-Mail versteckt ist oder gar auf eine Webseite führt, auf der man sich zuerst einloggen muss, bevor man sich abmelden „darf“? Ist es da nicht nur natürlich, dass frustrierte Abonnenten den Spam-Button nutzen, [...]

  • Schutz vor Phishing Attacken: Schritt für Schritt Anleitung zur DKIM-Verschlüsselung

    Dale Langley
    20. März 2014 - Dale Langley, Senior Deliverability Consultant, Professional Services at Return Path

    Wenn E-Marketer Phishing-Attacken, die ihren Brand missbrauchen, nicht direkt identifizieren (können), heißt das nichts anderes, als dass sie sich letztlich darauf verlassen (müssen), dass ihre E-Mail-Abonnenten sie auf verdächtige Aktivitäten hinweisen. Mit der Implementierung des Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC)-Verfahrens können E-Mail-Versender und Mailserver-Betreiber jetzt jedoch proaktiv gegen Cyberkriminelle vorgehen und so das [...]

  • Schutz vor Phishing Attacken: Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines SPF-Records

    Dale Langley
    19. März 2014 - Dale Langley, Senior Deliverability Consultant, Professional Services at Return Path

    E-Mail-Authentifizierung dient primär dazu sicherzustellen, dass Mailbox Provider und andere Empfänger von E-Mails den Absender einer eingehenden Nachricht als diesen erkennen können. Um dies zu erreichen gibt es mehrere Authentifizierungsmethoden. SPF ist eine Authentifizierungsmethode, mit der wir uns im Rahmen dieses Blogbeitrags heute auseinandersetzen; ausführliche Informationen zu einer zweiten Authentifizierungsmethode, DKIM, werden wir in einem [...]

  • Neues eBook: Leitfaden zu DMARC – Zum Schutz der Kundenbeziehung

    Jan Niggeman
    18. März 2014 - Jan Niggeman, Regional Director, Central Europe at Return Path

    Beispiele für Phishing und andere Formen des E-Mail-Missbrauchs kennen wir nicht nur aus unseren eigenen Posteingängen. Immer wieder gibt es Medienberichte die uns den Ernst der Lage deutlich machen – nehmen wir zum Beispiel die aktuellen Fälle der eCommerce Unternehmen Target und Neiman Marcus in den USA oder Studien, wie diese hier von Kaspersky. Immer [...]

  • 10 Tipps, damit Ihre Abonnenten Ihre E-Mails lange lieben werden

    Margaret Farmakis
    14. März 2014 - Margaret Farmakis, Vice President, Professional Services bei Return Path

    Der Valentinstag liegt nun schon wieder einen ganzen Monat hinter uns – doch brachte er mich auf den Gedanken, die „Best Practices“ der Liebe (wohlgemerkt spreche ich hier von Liebe der langfristigen Art, nicht zu Verwechseln mit einem kurzfristigen Verliebtheit) und die des E-Mail Marketings miteinander zu vergleichen. So können manche E-Mail-Öffnungen und -Klicks sicherlich [...]

  • Aus der Praxis: Wie ESMO die Zustellung ihrer E-Mails verbessern konnte

    Jan Niggeman
    12. März 2014 - Jan Niggeman, Regional Director, Central Europe at Return Path

    Ob für kommerzielle oder nicht kommerzielle Kommunikationsziele wie zum Beispiel die Verlängerungen von Mitgliedschaften oder Anmeldebestätigungen: Wer über einen großen Verteiler E-Mais versendet, will sicher gehen dass möglichst alle Empfänger die versendeten Nachrichten erhalten. Doch über 20 Prozent der durch Opt-In legitimierten E-Mail Versendungen kommen in Deutschland gar nicht erst im Posteingang der Adressaten an, [...]