Blog

 

Neue Kennzahlen helfen, E-Mail intelligenter zu machen

Jan Niggeman
27. November 2012 - Jan Niggeman, Regional Director, Central Europe at Return Path

Wenn Sie die Aktivitäten von Return Path schon etwas länger verfolgen, kennen Sie sicherlich unsere Benchmark Reports zur E-Mail Zustellbarkeit. Nachdem wir im Sommer Daten aus einem Abonnenten-Panel von mehr als zwei Millionen E-Mail-Nutzern in unsere Monitoring-Lösungen integriert haben, entschlossen wir uns, unseren Deliverability Benchmark Report mit Daten aus diesem Panel zum jetzt vorliegenden E-Mail Intelligence Report zu erweitern und, wie wir finden, zu verbessern.

Deshalb freue ich mich, Ihnen unseren ersten E-Mail Intelligence Report vorzustellen. Mit diesem Report möchten wir Sie künftig jedes Quartal über die wichtigsten Trends rund um das Thema E-Mail informieren und Ihnen die Möglichkeit geben mittels relevanter Benchmarks Ihre Kennzahlen mit Werten für Deutschland, Europa oder Ihrer Branche zu vergleichen.

Unser erster Report legt den Schwerpunkt auf Posteingangsrate, Reputation und Performance. Warum gerade diese drei Themen?

1. Posteingangsrate: Wenn Ihre E-Mails den Posteingang nicht erreichen, ist jede andere Optimierungsstrategie vergeudete Zeit. No Inbox, no Read, no ROI!

2. Reputation: Reputation war und ist der wichtigste Faktor für die E-Mail Zustellung, insofern gehört die Versenderreputation ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit (und es gibt wieder interessante neue Erhebungsdaten aus dem Spannungsfeld zwischen E-Marketern und ISPs zu berichten).

3. Performance: Hier kommen die neuen Engagement-Daten aus unserem Panel tatsächlicher Abonnenten mit ins Spiel und bieten interessante neue Erkenntnisse.

Als kleine Kostprobe möchte ich Ihnen hier nur eine Grafik aus dem Report kurz vorstellen. Wie Sie alle wissen wirkt sich bereits ein Spamfallentreffer verheerend auf Ihre Reputation als Versender aus. Ist es dann nicht überraschend, dass 60 % der Spamfallentreffer auf Marketing-E-Mails entfallen?

 

Für noch mehr interessante Erkenntnisse empfehle ich Ihnen, sich den aktuellen E-Mail Intelligence Report direkt herunterzuladen. Gerne können wir Ihre Reputation, Zustellbarkeit und die Performance Ihres E-Mail Marketings prüfen und gemeinsam mit Ihnen für höheren ROI optimieren – schicken Sie mir gerne eine E-Mail an rpinfo-germany@returnpath.com oder füllen Sie folgendes Formular aus.

Und noch ein Tipp zum Schluss:

Im Rahmen eines Webinars am 31. Januar 2013 um 11 Uhr wird mein Kollege Denis Ehlicke einen Blick hinter die Kulissen von E-Mail Intelligence wagen. Weitere Informationen zu den Inhalten dieses Webinars und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Comments are closed.