Blog

 

Der neue Return Path E-Mail Intelligence Report wurde veröffentlicht

Jan Niggeman
05. Februar 2013 - Jan Niggeman, Regional Director, Central Europe at Return Path

Nachdem ich Ihnen im November vergangenen Jahres die erste Ausgabe unseres E-Mail Intelligence Reports ankündigen durfte, freue ich mich Ihnen heute die damals schon angekündigte Fortsetzung für das 4. Quartal 2012 vorzustellen.

Neben aktuellen Zahlen zu den Posteingangsraten weltweit (Fazit: die Inbox Placement Rate in Deutschland sinkt im vierten Quartal 2012 im Jahresvergleich erneut um zwei Prozentpunkte) setzt der aktuelle Report seinen Schwerpunkt vor allem auf eine Auswertung der E-Mail Kampagnen der 100 größten E-Commerce-Unternehmen in Nordamerika. Zudem wird im Report anhand von neuen Engagement-Kennzahlen ein spannendes Fazit zu den E-Mail Kampagnen von Obama und Romney zur letztjährigen US-Präsidentschaftswahl gezogen.

Weitere Themen der aktuellen Studie sind die steigende Nutzung mobiler Endgeräte (nicht überraschend ist, dass diese zu Weihnachten 2012 einen neuen Höchststand erreicht hat – aber wie hoch die Rate der mobilen Öffnungen tatsächlich war dürfte dann doch den einen oder anderen verwundern).

Zudem werden E-Marketer im noch jungen Jahr 2013 eine weitere große Hürde nehmen müssen, um sich das Vertrauen ihrer Abonnenten auch langfristig zu bewahren: Die Sicherheit der E-Mail zu gewährleisten rückt immer stärker in den Fokus der Unternehmen und auch der neue Sicherheitsstandard DMARC erfreut sich steigender Akzeptanz und Verbreitung. Noch sind es nur wenige große Marken, die DMARC im Kampf gegen Schadmails nutzen, doch diese Unternehmen zählen zu den einflussreichsten weltweit. Es ist vorstellbar, dass das Engagement der Abonnenten schon bald auch davon abhängen wird, ob Versender beweisen können, dass sie alles tun, um den Konsumenten vor Phishing-Mails oder anderen Schadmails, die in ihrem Namen verschickt werden, zu schützen.

Laden Sie sich den aktuellen Benchmark Report gleich heute herunter. Gerne können wir Ihre Reputation, Zustellbarkeit und die Performance Ihres E-Mail Marketings prüfen und gemeinsam mit Ihnen für höheren ROI optimieren – schicken Sie mir gerne eine E-Mail an rpinfo-germany@returnpath.com oder füllen Sie folgendes Formular aus.